Beiträge vom Wohnprojekt LiNA e.V.

-------------------------------------------------

Am 19. Mai 2023 fand in unserem Gemeinschaftsraum das erste Kulturhäppchen in diesem Jahr statt.

Wir durften in unseren Räumen den Autor Dr. Einhard Franke und die Saxophonistin Klaudia Bürgel begrüßen.

Bei „vollem Haus“ eröffnete Frau Bürgel mit ihrem Saxophonspiel schwungvoll den Abend.

Die anschließende Lesung aus dem Buch „Terre de Provence“ gestaltete sich unterhaltsam und spannend. Einhard Franke, in seinem früheren Berufsleben als Direktor des Amtsgerichts Mülheim tätig, vermittelte anschaulich, dass das Leben eines Pensionärs durchaus kreativ sein kann. Es vermischten sich bei seiner Lesung eigene Erfahrungen und Fantasien, die sich in einer spannenden Geschichte wiederfanden.

Die anwesenden Gäste spendeten entsprechend viel Applaus.

Nach einem kleinen, aber feinen Imbiss, von Mitbewohnerinnen liebevoll angerichtet und einem leckeren Tröpfchen, verabschiedeten sich unsere vortragenden Gäste mit dem Versprechen bei einem weiteren Kulturhäppchen gern wiederkommen zu wollen.

Klaudia Bürgel begleitete den Ausklang des Abends mit ihrem Saxophon, indem sie uns mit „Imagine“ von John Lennon verzauberte.

Es war ein wundervoller Abend.

 

Heike Glass

 

 Klaudia Buergel Dr Einhard Franke 
 Dr Einhard Franke 2  Klaudia Buergel 2

 

 

----------------------------------------------------------------