Am Donnerstag, 21.September 2017 fuhren 19 Netzwerker/innen bei strahlendem Sonnenschein mit einem Bus nach Asbach-Krakel zu einem wunderschönen Garten. Auf dem Weg dorthin machte uns Gitta Koch mit Sebastian Klose, dem Gärtnermeister und Keramiker, der diesen Garten auch der Öffentlichkeit zugänglich macht, bekannt und stimmte uns durch ihre Berichte auf den Besuch ein. Das Netzwerk Saarn, unter Leitung von Gitta Koch, besuchte Herrn Klose und seinen Garten zum dritten Mal.

Herr Klose begrüßte uns herzlich und führte uns durch seinen 4000 qm großen Garten, herrlich gestaltet durch Blumeninseln, Ruheplätze, Baumgruppen, einen kleinen Gemüsebereich. Sogar ein Gehege für Hühner gab es auf dem Gelände. Überall blühte es in allen Farben und die geformten Sträucher und Bäumchen gaben ein wunderschönes Bild. Von Ruheplätzen hatte man eine herrliche Sicht in die Weite der Landschaft des Westerwaldes.

Nach der Führung gab es ein richtig großes Picknick, zu dem wir alles mitbrachten. Kaffee und Tee wurde von Herrn Klose zubereitet.

Wir hatten dann die Möglichkeit mit Herrn Klose seine Keramiken anzuschauen und die Möglichkeit, diese auch zu erwerben.

Herzlich verabschiedeten wir uns. Auf dem Heimweg las Gitta Koch Gedichte, die diesen Ausflug in einen wunderschönen Garten abrundeten.

Roswitha Passmann

 

------------------------------------------------------