Am 23. Mai machte eine kleine Gruppe - 9 Personen – einen Ausflug in die GRUGA. Leider war das Wetter etwas trübe und es „tröpfelte“ ein wenig. Das hielt einige Netzwerker von der Fahrt nach Essen ab. Aber die Optimisten schlenderten bei angenehmer Temperatur durch die GRUGA und wir konnten die in vielen Farben blühenden Rhododendron und die wunderschönen vielfarbigen Pfingstrosen bewundern. Überall gab es weitere herrliche Blumeninseln.
Im Restaurant Landhaus wollten wir – wie bei früheren Besuchen - Kaffee trinken, mussten leider feststellen, dass das Restaurant nicht mehr bewirtschaftet wird, und das schon seit über zwei Jahren (so lange waren wir nicht mehr in der GRUGA!!). Einige unserer Gruppe fuhren von dort mit dem GRUGA-Bähnchen Richtung Orangerie und warteten dort auf die Fußgänger. Hier gab es dann doch noch Kaffee, Eis und Waffeln und die Sonne kam um sich bei uns zu bedanken, dass wir uns nicht vom trüben Wetter und einigen Regentropfen haben abhalten lassen. Es war ein rundum schöner Ausflug.

Roswitha Passmann

 

 

------------------------------------------------------